einfachpetra

Gedichte, Geschichten, Lustiges und Tiefsinniges, eben einfach Petra :-)

Sunny’s Gedanken zu Silvester

IMG_8947-002a

Gedanken meiner Hundedame Sunny zu Silvester:

Menschen, die heute nüchtern oder besoffen Böller in die Luft jagen, die haben doch alle einen Knall, deshalb müssen sie Silvester knallen. Damit gedenken sie von ihrem eigenen Knall abzulenken … einmal im Jahr wenigstens. Es glückt aber selten.

Sie behaupten dieser Lärm sei ein alter Brauch, um böse Geister und Dämonen zu vertreiben. Lächerlicher Aberglaube. Die Geister und Dämonen lachen sich kaputt und suchen sie sowieso weiter heim. Silvester und an allen anderen Tagen. Aber das merken diese bewusstlosen Menschen nicht einmal.

Mein Wunsch für die armen Seelen mit Knall:

Sie sollen an den nächsten 10 Silvester mit meinem guten Gehör gesegnet sein.

So sei es, Halleluja und frohes neues Jahr.

 

Ich verkrieche mich jetzt wieder im fensterlosen Bad und in der Nacht bei Frauchen unter der Decke.

Sunny

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: