einfachpetra

Gedichte, Geschichten, Lustiges und Tiefsinniges, eben einfach Petra :-)

Die karmische Zyste

stinkefinger

Die karmische Zyste … oder: Spirituelle Gesetze im Alltag

Es geschah vor geraumer Zeit, da hatte eine Freundin von mir kurzzeitig einen Verehrer (der so gar nicht ihr Typ war). Er hieß Kurt. Seinen Nachnamen gebe ich aus Datenschutzgründen nicht preis. Nur so viel: Er klang wie Zyste.

Das fand ich lustig und Kurt Zyste wurde wegen der vielen Reimmöglichkeiten oft von mir besungen.

Am Telefon sang ich meiner Freundin Lieder vor, im Stil von Max Raabe, wie: „Oh der Kurt Zyste, wenn er nur wüsste, wie schlecht er küsste, mir schwellen schon die Brüste.“ oder: „Denk ich an Kurt Zyste, sind fort meine Gelüste.“ Ich hatte richtig Spaß. Meine Freundin eigentlich auch. (Glaube ich.)

Die Folgen zeigten sich kurz darauf, denn das Karma – Gesetz reagierte vollkommen humorlos und konnte leider nicht ignoriert werden. Meine Freundin ist inzwischen nicht mehr meine Freundin. Und als ob das nicht genug wäre, fand meine nette und taffe Zahnärztin bei der letzten Routineuntersuchung eine Zyste oben im Zahnfleisch. Seitdem ich von ihr weiß, tut sie auch weh. Diese Zyste nennt sich ‘Zweifünf WSR’, erfuhr ich von der Zahnärztin. Aber ich weiß es besser: Sie heißt Kurt Zyste!

Ende des Monats werden Kurt und mein Karma aus mir herausgeschnitten, in der Kieferchirurgie. Ich nehme mein selbst verursachtes Leid wohl besser an und spreche einige Vergebungsgebete.

Das unterstützt (hoffentlich) den Heilungsprozess.

Werbeanzeigen

2 Kommentare

  1. Karin

    Peeeeeeeeeeetraaaaaaaaa … ich lach mich schlapp, was ist das für eine Spitzengeschichte? … ich habe so gelacht!!!

    • Das ist schön, Du meine Zysten – Muse. Aber noch schöner ist, dass DU wieder da bist!!! Das Zystenkarma ist erlöst, intern und extern und Karin wieder in meinem Leben. Und das können jetzt ruhig alle meine Millionen Leser wissen. Schakka, Om, Hallelujaaaaaa. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: