einfachpetra

Gedichte, Geschichten, Lustiges und Tiefsinniges, eben einfach Petra :-)

Hmmmm …. philosophische Rotweingedanken

Glibber

Stellt Euch einmal vor, Gott wäre wirklich eine, wie von der Kirche beschriebene PERSON (Ich hätte da so eine nette Visiualisierung von Papa Kelly als Gleichnis anzubieten!).

ER müsste also, da ER ja Ohren hätte und Nerven, das ganze Gejaule der verkommenen Menschheit und auch noch die Zweifel der fast erleuchteten Spiris ertragen, hätte Tinnitus, Burnout und andere Leiden. Bullshit!!!! Da kann ER gar kein LIEBER Gott mehr sein … und auch nicht mehr singen oder Harfe spielen auf seiner Wolke.

Deshalb drohte die Kirche auch immer so viel und streute Angst vor Sünden! Gott war wütend!

Dann kam Nietzsche und hatte definitiv recht: Gott IST tot! ER kann gar nicht anders, bei dieser grauenvollen Schöpfung! Selbst wenn ER nicht sterben könnte… so als Gottvorstellung, so könnte ER sich ja immer noch tot stellen! Verstehen könnte ich das gut, bei so viel Dummheit!

Nun stellt Euch vor, Gott wäre reines, feinstofflich(t)es Bewusstsein, einfach der ganze unsichtbare Glibber im und um und durch das Universum und darüber hinaus. Kein Tinnitus, kein Burnout … nur Stille und Gewahrsein, in dem das Geplapper und Gejaule wie in einer schalldichten Gummizelle keinen Schaden anrichten könnte.

Ich liebe feinstofflichen Glibber, der alles umfasst und durchdringt, auch mich und der soooo viel Humor hat… auch wie ich. Ich BIN alberner Bewusstseinsglibber, wow, da fühl ich mich wohl mit!

Nietzsche ist tot. Er ist in den ewigen Bewusstseinsglibber eingegangen. Ich gebe zu, manchmal ein wenig neidisch auf ihn zu sein. Ommmmh und Prost!

Das nächste Mal schreibe ich wieder was Poetisches … versprochen! Petra- Quanten- Glibber (teilbewusst heute)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: